Friedericke Fabritius: Diese Angst blockiert unser Denken | Hinterzimmer #043

Die Neurowissenschaftlerin warnt: Langfristig werden durch den Umgang mit dem Corona-Virus mehr Menschen sterben, als durch das Virus selbst. Und sie zeigt auf, warum Politiker an Beliebtheit gewinnen, wenn wir Menschen Angst haben. Friedericke Fabritius schult normalerweise Entscheidungsträger internationaler Großkonzerne und hat u.a. am Max-Planck-Institut für Hirnforschung gearbeitet. Jetzt sei in dieser Corona-Pandemie jedoch der Punkt erreicht, wo sie entscheidende Maßnahmen der Verantwortlichen offen kritisieren will und muss, sagt die Mutter von fünf Kindern. Flo Rudig hat sie zu einem Video-Call ins Hinterzimmer geladen.

Als Video-Podcast:  ▶ https://youtube.com/hinterzimmer
Unsere Arbeit finanziell unterstützen: ▶ https://www.hinterzimmer.tv/support

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert