Trisomie 21: Würdest du dein Kind abtreiben? – Thomas Weninger | Hinterzimmer #015

Thomas Weninger war überrascht. Sein drittes Kind kam mit einem zusätzlichen Chromosom auf die Welt. Mit Downsyndrom also. Und das obwohl er und seine Frau davor einen Test gemacht haben. Solche Tests werden von Paaren immer öfter gemacht. Wenn das Ergebnis eine mögliche Behinderung des Kindes anzeigt,  lassen – seriösen Schätzungen zur Folge – 9 von 10 Eltern ihr ungeborenes Kind abtreiben. Das ist eine extrem hohe Zahl.
Thomas Weninger kann’s nicht glauben. Denn er möchte ein Leben mit seinem Sohn mit dem speziellen genetischen Merkmal unter keinen Umständen mehr missen. Er habe unglaublich viel dazu gelernt. Im Hinterzimmer bei Flo Rudig spricht er über die Hintergründe.
Als Video-Podcast auch zu sehen auf Youtube (hinterzimmer.tv/youtube).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert