Mandeep Lakhan: Woher kommst du? | Hinterzimmer #053

Wer an Rassismus denkt, hat möglicherweise Extremfälle von körperlicher Gewalt vor Augen. Das sind dann ‚die Bösen‘. Doch wie perfide Rassismus auch dort sein kann, wo er nicht böse gemeint ist, weiß Mandeep Lakhan. Sie ist Juristin sowie Unternehmensberaterin und Trainerin im diskriminierungskritischen Bereich. Und der kann schon bei der einfachen Frage „Woher kommst du?“ beginnen. Der weiße Mann könne das oft nicht beurteilen, weil er diese Form der Diskriminierung nie selbst erlebe, so Mandeep.
Das wollten wir genauer wissen und haben Mandeep ins Hinterzimmer geladen. Gleich zweimal.

Als Video-Podcast: ▶ https://youtube.com/hinterzimmer
Unsere Arbeit finanziell unterstützen: ▶ https://www.hinterzimmer.tv/support

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.