#009 Manfred Holzer: Elektroauto vs. Brennstoffzelle | Hinterzimmer

„Ich kauf‘ mir kein Elektroauto“ – Manfred Holzer ist Feuerwehrmann, Chemiker und Ausbildner. Er hält das
Elektroauto nicht für die beste Antriebsart. Im Gegenteil: Er zählt sie momentan mitunter zu der Gefährlichsten. Für ihn ist die
Weiterentwicklung der Brennstoffzelle das erklärte Ziel.

Im Hinterzimmer spricht er offen über die Hintergründe: Wie löscht man einen Batterie-Brand, warum ist die Wasserstoff-Produktion intelligenter als der Lithium-Abbau, warum sind abgestellte E-Scooter im Wohnraum eine unberechenbare Gefahr, wann explodiert ein Auto, wie schnell fährt er durch die Rettungsgasse und wie verarbeitet er Unfälle, bei denen Menschen sterben. Neben seiner Tätigkeit als Kommandant der Betriebsfeuerwehr Bio Kundl ist Manfred Holzer auch Tiroler Landesfeuerwehr-Chemiker.

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert